Mittwoch, September 24

Wenn der Maler zweimal klingelt

Montag, 22. September 2008 - 14:23

Telefon klingelt: WiMhagg mffpfung Ghanga Muhfaf streichen?! (Österreichisch)

Ich: Hä was?

Telefon: Will Wohnung streichen, waren schonmal da (Risse wurden verputzt-Gewährleistungsfrist endete). Wann haben Sie Zeit?

Ich: Ich hab morgens Zeit.

Telefon: Ok, dann Mittwoch morgen, 7:00

Mittwoch, 24. September 2008 - 7:32

Ich: Hallo? Wann kommen Sie denn vorbei?

Telefon: Bin schon im Haus, muss im Keller noch was streichen. Komme gleich.

Mittwoch, 24. September 2008 - 7:42

Geräusche aus dem Hausflur und der Nachbarwohnung. Energisches Geklopfe an der Tür. Türklingeln.

Mittwoch, 24. September 2008 - 9:23

Ich: Hallo!! Wann! Kommen! Sie! Denn! Vorbei?!

Telefon: ....Wer spricht da?!

Ich: ICH!

Aus dem Hausflur höre ich die gleiche Stimme wie aus dem Telefon.

Ich: Ich kann Sie draussen hören, sind sie im Hausflur?

Ich öffne die Tür.

Dahinter steht ein Mann. Dieser guckt verdutzt auf seine Auftragsscheine. Braucht einige Minuten, um den vor Erstaunen offenen Mund schliessen zu können. Schaut dabei abwechselnd auf den Auftrag, mich, die Flecken an der Wand. Stammelt dann leise "w..waaaas?" und "ich...verstehe..nicht...".

Meine Handynummer war beim Nachbarn eingetragen. Dieser steht immer noch etwas verschlafen und im Morgenmantel in seiner Tür und sieht den Handwerkern zu, die seine Wohnung streichen.

1 Kommentar:

mikelima hat gesagt…

nicht ohne grund arbeiten solche menschen als anstreicher und nicht am bankschalter. (obwohl die auch nciht besonders... naja...)