Sonntag, Juni 15

Gran Turismo Gruppendynamik Teil 1



Am Freitag Abend fanden sich einige Gran Turismo Hungrige um meinem Playseat zusammen, um gemeinsam dem virtuellen Rennvergnügen zu frönen. Aller Anfang ist schwer und eine realistische Rennsimulation noch schwerer. Die Auslaufzonen wurden rege frequentiert, die Kurvenrichtung manchmal etwas eigen interpretiert und nicht immer sah man die Ziellinie. Es wurde gedriftet und geschaltet, geflucht und gejubelt. Mit der Zeit aber hatten es alle raus, wie sich Rennboliden wie ein F40 oder ein Ford GT fahren lassen. Ein Erfolg jagte den nächsten. Runde um Runde wurden Bestzeiten unterboten und der Ehrgeiz geschürt.

Zu später Stunden fanden wir dann in den engen Gassen von London und im Cockpit eines F1 Wagens noch erstaunlich rasantere Aktion. Gran Tursimo, aber auch die Protagonisten, schlugen sich ausgezeichnet. Das Playseat Setup fand Beifall und ich war dann doch überrascht, wie vorher kaum akkurat steuerbare Fahrzeuge, wie etwa der Mercedes-Benz SL 55 AMG, aus dem Sitz heraus den ersten Platz erreichen können.

Apropos enge Gasse, ich will hoffen, dass es diese Strecke auch nach Gran Turismo 5 schafft

Keine Kommentare: