Wir haben einen Gewinner im Ersten dermattin Reim Wettbewerb. Gregor hat sich die Gratis Bestellung beim Online Lieferanten seiner Wahl redlich verdient. Eingelöst wird der Preis im August während eines sechsta sinn Treffens. Den Teilnehmern möchte ich danken und dem Sieger gratulieren.
Donnerstag, Juni 26
Der Tag, an dem ich meine Married with Chidren Kollektion vervollständigte.
Mittwoch, Juni 25
Wenn einer ein Tor schiesst und keiner kann es sehen, hat er dann überhaupt geschossen?
Der Tag, an dem ich via Skype Fussball schaue.
Rote Pixel, weisse Pixel und ein grüner Hintergrund. Erinnert mich an die Anfänge der Computerspiele.
Der Tag, an dem ich The Beach Boys Greatest Hits Volume 1 gekauft habe. Ich habe mich irgendwo verklickt. Irgendwie verspüre ich eine Affinität zu Wellen und Sand.
Während die Lehmwespen im letzten Sommer noch durch ihre zahlenmässige Überlegenheit einen Vorteil hatten, fand ich heute eine wirksame Waffe. Ein Tropfen genügt und diese Biester winden sich im Todeskampf. Und gut riechen tut es auch.
Was muss ich da sehen? 24 Euro dafür, dass ich von dem ersten Termin nichts wusste und daher als Single niemanden zu den normalen Arbeitszeiten bezahlt/gebeten habe, in meiner Wohnung zu hocken, damit ein Ableser ablesen kann?
Verständnis? Am Arsch!
Bei dem Preis muss der Ableser mindestens die Wohnung putzen, 3 Stunden Saubermachefraustundenlohn sind das.
Am Freitag Abend fanden sich einige Gran Turismo Hungrige um meinem Playseat zusammen, um gemeinsam dem virtuellen Rennvergnügen zu frönen. Aller Anfang ist schwer und eine realistische Rennsimulation noch schwerer. Die Auslaufzonen wurden rege frequentiert, die Kurvenrichtung manchmal etwas eigen interpretiert und nicht immer sah man die Ziellinie. Es wurde gedriftet und geschaltet, geflucht und gejubelt. Mit der Zeit aber hatten es alle raus, wie sich Rennboliden wie ein F40 oder ein Ford GT fahren lassen. Ein Erfolg jagte den nächsten. Runde um Runde wurden Bestzeiten unterboten und der Ehrgeiz geschürt.
Zu später Stunden fanden wir dann in den engen Gassen von London und im Cockpit eines F1 Wagens noch erstaunlich rasantere Aktion. Gran Tursimo, aber auch die Protagonisten, schlugen sich ausgezeichnet. Das Playseat Setup fand Beifall und ich war dann doch überrascht, wie vorher kaum akkurat steuerbare Fahrzeuge, wie etwa der Mercedes-Benz SL 55 AMG, aus dem Sitz heraus den ersten Platz erreichen können.
Apropos enge Gasse, ich will hoffen, dass es diese Strecke auch nach Gran Turismo 5 schafft
Ein kleines aber schweres Paket, eine halbe Stunde Aufbau, ein sehr bequemer und ausreichend breiter Sitz und vieel Platz für die Beine. Alle drei Daumen hoch!