Samstag, Februar 16

Gran Turismo 5



Ich mag ja Colin McRae Dirt. Tolle Fahrphysik und sehr gute Grafik. Dass es noch besser geht, zeigt Gran Turismo 5, das seinen langen Schatten in Form einer spielbaren Demo, Entschuldigung, eines Konzeptes und hoffentlich bald auch der Prologue Version, quasi eine Vorversion vor der finalen, über meine Leinwand wirft. Das Spiel scheint ein vielfaches Mehr aus der Playstation 3 heraus zu quetschen als alle anderen Spiele. Fahrzeuge mit 200.000 Polygonen sind nicht nur beeindruckend, sondern auch besonders schick.

Der Reiz bei diesem Spiel liegt für mich in der Beherrschung der verschiedensten Fahrzeuge. Gran Turismo ist pure Simulation. Dabei fährt man nicht, wie in anderen Rennspielen, ständig Überautos, sondern realistische Sportwagen und vor allem Fahrzeuge für Normalsterbliche. Die rutschen in Kurven und schleichen gefühlt die Berge hoch, haben alle ihre Eigenarten. Wenn man sich daran und an das nicht vorhandene Schadenmodell gewöhnt hat, macht das Sekundensammeln sehr viel Spass.

Alles in besserer Auflösung gibt es in meiner Webgallery oder auf den einschlägigen Webseiten zu bestaunen.

Keine Kommentare: