Montag, Januar 21

Uncharted Drake’s Fortune



Sofern ich nicht kränkelnd vor mich hinsieche, gönne ich mir seit ein paar Tagen hin und wieder eins der schönsten Spiele, die ich je gespielt habe. Uncharted Drake’s Fortune auf der PS3 ist wirklich ein grosser Spass. Es ist schon beeindruckend, welche Möglichkeiten die heutigen Konsolen bieten.

Uncharted Drake’s Fortune zaubert einmalig schöne Grafik auf die Leinwand und dies ohne jemals an irgendeiner Stelle anhalten zu müssen, um nachzuladen. Wer sich den Trailer anschaut bekommt einen Eindruck, kann aber die wirklich Qualität des Spiels dadurch nur erahnen. Neben riesigen, unglaublich detailreich ausgearbeiteten Szenerien gibt es zum Beispiel auch eine minutenlange Verfolgungsfahrt durch einen optisch beeindruckenden Dschungel, bei der den technisch Versierten unter uns ob des Polycounts die Augen glänzen.

Hinzu kommen tolle und nahtlose Zwischensequenzen, beste Bewegungsanimationen, eine atmosphärische Akustik und recht intelligente Gegner. Zwar ist die Handlung nicht sehr abwechslungsreich, man klettert, schiesst, klettert, schiesst, fährt ein, zwei Vehikel, klettert, schiesst... aber das alles so nett verpackt, dass es trotzdem nicht langweilig wird.