Montag, Juni 30

Enten

Da draussen gibts Natur.



Samstag, Juni 28

Gratis Pizza

Wir haben einen Gewinner im Ersten dermattin Reim Wettbewerb. Gregor hat sich die Gratis Bestellung beim Online Lieferanten seiner Wahl redlich verdient. Eingelöst wird der Preis im August während eines sechsta sinn Treffens. Den Teilnehmern möchte ich danken und dem Sieger gratulieren.

Donnerstag, Juni 26

Der Tag, an dem ich meine Married with Chidren Kollektion vervollständigte.

Mittwoch, Juni 25

Wenn einer ein Tor schiesst und keiner kann es sehen, hat er dann überhaupt geschossen?
Der Tag, an dem ich via Skype Fussball schaue.

Rote Pixel, weisse Pixel und ein grüner Hintergrund. Erinnert mich an die Anfänge der Computerspiele.

Montag, Juni 23

Sonntag, Juni 22

Der Tag, an dem ich The Beach Boys Greatest Hits Volume 1 gekauft habe. Ich habe mich irgendwo verklickt. Irgendwie verspüre ich eine Affinität zu Wellen und Sand.

Computerspiele

Eine sehr interessante Chaos Radio Express Folge über die Historie, Märkte und Dynamik der Spielindustrie.

Samstag, Juni 21

Mond



So tief und so gross? Hab ich was verpasst?

Bang of Death



Während die Lehmwespen im letzten Sommer noch durch ihre zahlenmässige Überlegenheit einen Vorteil hatten, fand ich heute eine wirksame Waffe. Ein Tropfen genügt und diese Biester winden sich im Todeskampf. Und gut riechen tut es auch.

Gran Turismo 5 Prologue Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Tuned

Mittwoch, Juni 18

Der Rechtsstaat endet mal wieder am Ofen



Was muss ich da sehen? 24 Euro dafür, dass ich von dem ersten Termin nichts wusste und daher als Single niemanden zu den normalen Arbeitszeiten bezahlt/gebeten habe, in meiner Wohnung zu hocken, damit ein Ableser ablesen kann?

Verständnis? Am Arsch!

Bei dem Preis muss der Ableser mindestens die Wohnung putzen, 3 Stunden Saubermachefraustundenlohn sind das.

Sonntag, Juni 15

Gran Turismo Gruppendynamik Teil 1



Am Freitag Abend fanden sich einige Gran Turismo Hungrige um meinem Playseat zusammen, um gemeinsam dem virtuellen Rennvergnügen zu frönen. Aller Anfang ist schwer und eine realistische Rennsimulation noch schwerer. Die Auslaufzonen wurden rege frequentiert, die Kurvenrichtung manchmal etwas eigen interpretiert und nicht immer sah man die Ziellinie. Es wurde gedriftet und geschaltet, geflucht und gejubelt. Mit der Zeit aber hatten es alle raus, wie sich Rennboliden wie ein F40 oder ein Ford GT fahren lassen. Ein Erfolg jagte den nächsten. Runde um Runde wurden Bestzeiten unterboten und der Ehrgeiz geschürt.

Zu später Stunden fanden wir dann in den engen Gassen von London und im Cockpit eines F1 Wagens noch erstaunlich rasantere Aktion. Gran Tursimo, aber auch die Protagonisten, schlugen sich ausgezeichnet. Das Playseat Setup fand Beifall und ich war dann doch überrascht, wie vorher kaum akkurat steuerbare Fahrzeuge, wie etwa der Mercedes-Benz SL 55 AMG, aus dem Sitz heraus den ersten Platz erreichen können.

Apropos enge Gasse, ich will hoffen, dass es diese Strecke auch nach Gran Turismo 5 schafft

Donnerstag, Juni 12

Der Tag, an dem Österreich einen Elfmeter schoss.

Montag, Juni 9

Der Tag, an dem der Pizzamann meinen Namen UND Adresse wusste. Es zahlt sich aus, in einprägsamen Reimen zu bestellen!

Sonntag, Juni 8

Erstes Deutsches Zwangsensemble

DVW on a Mac



DVW läuft auch auf Macs. Was daran jetzt so neu sein soll? Es läuft mit Soundausgabe. Und bald auch mit dem Editor. I Froi mi.

Samstag, Juni 7

Damit keiner sagen kann, ich würd am Wochenende immer nur rumliegen.



Wie realistisch dieses Spiel ist, sieht man im Vergleich. Sogar die Bremshilfpunkte sind exakt dort, wo die Profis bremsen.



Hires Versionen in der Web Gallery.

Mittwoch, Juni 4

Er ist da!



Ein kleines aber schweres Paket, eine halbe Stunde Aufbau, ein sehr bequemer und ausreichend breiter Sitz und vieel Platz für die Beine. Alle drei Daumen hoch!